Seniors I

Spilldaag 22



25 March 2022

 An et get virun, 3 Pkt. sollen mat op Mäerzig.
#avantisporting#goforwinning#

Fupa présentéiert ierch den Spilldaag 22

D1S1: Gipfeltreffen in Lorentzweiler

Spitzenreiter beim Tabellenzweiten zu Gast +++ Abstiegskrimi Feulen – USBC +++ Tabellennachbarn Äischdall und Mertzig messen sich

 
Im Tabellenmittelfeld eröffnen am Samstag Bastendorf und Kehlen den 22.Spieltag, der Höhepunkt findet aber am Sonntag in Lorentzweiler statt, wo der Tabellenführer beim Zweiten zu Gast sein wird. Schieren wackelte bei „nur“ vier Punkten aus den letzten drei Spielen etwas, wodurch der FCL mit Sicherheit Blut geleckt haben dürfte. Im Erfolgsfall käme man nämlich auf einen Zähler an Schieren heran und das Aufstriegsrennen wäre wieder völlig offen. Und auch Useldingen wird mit einem Augen nach Lorentzweiler schauen. Will man vom Topspiel profitieren, muss man aber zunächst sein eigenes Gastspiel in Weiswampach erfolgreich bestreiten. Beide sind aber zuletzt gut unterwegs und der FF Norden 02 hat gezeigt, dass man an guten Tagen auch gegen Spitzenteams bestehen kann. Der Ausgang scheint also offener, als die Tabelle aussagt.

Lintgen (5.) fehlte es im Jahr 2022 weiter an Konstanz, Diekirch (4.) wurde am letzten Wochenende nach drei Siegen in Serie von Lorentzweiler geschlagen. Für die beiden Verfolger stehen an diesem Sonntag in Echternach bzw. Böwingen aber lösbare Aufgaben auf dem Programm. Äischdall und Mertzig kämpfen im direkten Vergleich um die Vormachtstellung in der unteren Tabellenhälfte, Erpeldingen wird gegen Hosingen versuchen, seinen ersten Erfolg in der Rückrunde unter Dach und Fach zu bringen. Ganz unten in der Tabelle ist Schlusslicht Berdorf-Consdorf in Feulen zu Gast. Was nach Kellerduell (12. gegen 16.) klingt, ist nur bedingt ein solches, da die Gastgeber am vergangenen Wochenende Schieren überraschten und zudem bereits zehn Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze haben und deren vierzehn auf die USBC, die letztens ausgerechnet das wichtige Derby gegen Echternach verlor.

Am Samstag

 
Bastendorf
16:00live
Kehlen
 
Unser Tipp: Unentschieden

Am Sonntag

 
Echternach
16:00
Lintgen
 
Unser Tipp: Auswärtssieg

 
Äischdall
16:00live
Mertzig
 
Unser Tipp: Auswärtssieg

 
Erpeldingen
16:00live
Hosingen
 
Unser Tipp: Unentschieden

 
Norden
16:00live
Useldingen
 
Unser Tipp: Auswärtssieg
 
 
 
Feulen
16:00
USBC01
 
Unser Tipp: Unentschieden

 
Lorentzw.
16:00live
Schieren
 
Unser Tipp: Unentschieden

 
Böwingen
16:00
Diekirch
 

Unser Tipp: Auswärtssieg