Seniors I

Tabell nom Spilldaag 22



28 March 2022

 Fupa.lu présentéiert ierch resumée vun den Matcher

D1S1: Schieren meldet sich zurück

3:0-Auswärtssieg im Topspiel in Lorentzweiler +++ Useldingen neuer Zweiter +++ USBC gibt rote Laterne ab

 

Bastendorf
2:6
Kehlen

Das torreichste Spiel des Wochenendes im 1.Bezirk der 1.Division lieferten sich am Samstag Bastendorf und Kehlen. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 0-3 in Führung. Guedes (0-1, 5.‘), Pletschette (0-2, 11.‘) und Kourdakis (0-3, 16.‘ FE) hatten getroffen. Nach einer knappen halben Stunde gelang de Marini gar das 0-4 (27.‘). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Mendes das Ergebnis per direkt verwandeltem Freistoß wenigstens etwas freundlicher gestalten (1-4, 45.‘+2). Nach der Pause dauerte es zehn Minuten, da legte Kehlen in Person von Klein nach (1-5, 55.‘). Gomes Ferraz tat es Mendes in der Schlussphase gleich und traf per Freistoß zum 1-6 (81.‘), Lage Botelhos Kopfballtor zum 2-6 (90.‘) hatte nur noch statistischen Wert.


Echternach
0:1
Lintgen

Mit dem knappsten aller Ergebnisse setzte sich Lintgen bei Sorgenkind Echternach durch. Das Tor des Tages gelang Tiago Costa bereits sehr früh (0-1, 8.‘). Der FC Minerva brachte es aber fertig, den knappen Vorsprung zu verteidigen und über die Zeit zu bringen um so weiter „the best of the rest“ in der Tabelle zu bleiben, während es für Echternach nach Punktgewinnen zweier Konkurrenten im Abstiegskampf weiter brenzlig ist.


Äischdall
0:1
Mertzig

Ebenfalls mit 0-1 und ebenfalls nach einem frühen Tor setzte sich Mertzig bei der Alliance Äischdall durch. Steffen nutzte nach zehn Minuten einen Handelfmeter, um die Entscheidung herbeizuführen (0-1). Erst nach dieser Führung verdienten sich die Gäste diese auch durch eine ganze Reihe an guten Gelegenheiten. Man verpasste es aber vor der Pause, nachzulegen. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie zunächst abwechslungsreiche, da auch Äischdall endlich sein Glück in der Offensive suchte, Pech hatte man ganz zum Schluss, als eine Chance auf der Linie geklärt werden konnte. Am Ende blieb es beim 0-1.


Erpeldingen
2:1
Hosingen

Hatte man es im 1.Bezirk der 1.Division an diesem Wochenende eilig? Denn auch in Erpeldingen war schon nach 26 Minuten Schluss mit dem Toreschießen. Nach einer ersten Großchance des ehemaligen Steinforters Tahirsylaj war es Da Costa Perreira der die Gastgeber zwei Minuten später in Führung brachte (1-0, 11.‘). Dann verpassten die Gäste einen ersten Versuch und kamen nach 22 Minuten durch Jeangout zum Ausgleich (1-1). Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand, vier Minuten später war Barreiro Rodrigues mit dem 2-1 zur Stelle (26.‘). Erpeldingen nahm diesen Vorsprung sowohl mit in die Pause als auch am Ende mit aufs Konto, die drei Punkte und das zweite Spiel in Serie ohne Niederlage können im Abstiegskampf noch Gold wert sein.


Norden
0:2
Useldingen

In der ersten Halbzeit steckte in der Partie zwischen Norden und Useldingen nicht viel drin, so dass die Seiten mit einem 0-0 gewechselt wurden. Halbzeit 2 lief noch nicht lange, da klingelte es aber schon: Borges Varela nahm sich ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab, traf die Kugel perfekt die im Winkel zum 0-1 einschlug (52.‘). Wenig später rettete Correia den knappen Vorsprung mit einer Riesentat, auf der anderen Seite verpassten die Gäste die Vorentscheidung. Diese sollte erst in der Schlussphase fallen, als Civic auch die Reise geschickt wurde, auf Thill ablegte und dieser zum 0-2 traf (90.‘). Mit diesem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Erfolg übernimmt Useldingen den zweiten Platz.


Feulen
3:3
USBC01

Hin und her ging es und ganze drei Elfmeter wurden im Spiel Feulen – Berdorf-Consdorf verwandelt. Dany Lopes brachte die USBC durch einen Strafstoß in Führung (0-1, 13.‘), den die Schützlinge des ehemaligen Trainers von Berdorf-Consdorf schnell egalisieren konnten (1-1, 22.‘ Fonseca Santos). Erneut nur wenig später traf Bibi Lopes zur wiederholten Gästeführung (1-2, 27.‘). Der nächste Elfmeter war dann gleichbedeutend mit der Rückkehr der US Feulen: Correia dos Santos traf vom Punkt zum 2-2 (42.‘). Nach der Pause gestaltete sich das Spielgeschehen zunächst etwas ruhiger, erst in der Schlussviertelstunde wurde es wieder munterer. Fonseca Santos brachte die Gastgeber mit seinem zweiten persönlichen Treffer erstmals in Führung (3-2, 76.‘), der nächster Elfer war dann gleichbedeutend mit dem Endstand von 3-3 (86.‘ D.Lopes). Durch diesen Punktegewinn kann Berdorf-Consdorf erstmals seit Langem die rote Laterne abgeben, Feulen hat acht Punkte Vorsprung auf den viertletzten Platz.


Lorentzw.
0:3
Schieren

Das Spitzenspiel ging wie bereits erwähnt klar zu Gunsten von Schieren aus, das sich in Lorentzweiler vor allem im ersten Durchgang als das effizientere Team zeigte. Gute Torchancen hatten nach zögerlichen Beginn nämlich beide Mannschaften. Goncalves Teixeira eröffnete die Partie mit einem verwandelten Elfmeter (0-1, 21.‘). Es folgte eine wahre Welle an FCL-Angriffen, doch es fehlte an Präzision oder der Schierener Torwart stand im Weg. Doch auch die Gäste waren noch da und nachdem Ribeiro Dos Anjos kurz zuvor noch an Colombo gescheitert war, erhöhte der Rückkehrer und Toptorschütze der Liga kurz vor der Pause aus dem Gewühl heraus auf 0-2 (45.‘). Nach Wiederbeginn verpasste Schieren die Entscheidung, als Da Silva Correia aus vier Metern über das Tor köpfte. Während die Gastgeber die nächsten Gelegenheiten verpassten, machte Esteves Ferreira mit einem strammen Schuss von der Strafraumecke den Deckel drauf (0-3, 72.‘) und bringt Schieren wieder in die Erfolgsspur nach einem Spiel, in dem es am Ende kein Comeback des FCL mehr geben sollte.


Böwingen
0:2
Diekirch

Diekirch erledigte seine Pflichtaufgabe in Böwingen wie erwartet erfolgreich. Nachdem Fernandes den ehemaligen Medernacher Barrela Lavinas zum 0-1 bediente (20.‘) waren die Young Boys in der Spur und sollten diese auch nicht mehr verlassen. Mitte der zweiten Halbzeit legte Croix nach einem Assist von Di Biase nach (0-2, 72.‘), womit die Sache entschieden war. Mit diesem Erfolg hält Diekirch seine Restchancen auf die Aufstiegsrelegation aufrecht, Böwingen rutscht dagegen auf den letzten Platz ab und muss ernsthafter denn je um den Klassenerhalt bangen.