Spilldaag 21 Senior I

Artikel aus dem FUPA.NET



21 March 2022

Fupa présentéiert ierch den Resumée vum 21 Spilldaag.
 

D1S1: Feulen überrascht Leader, Echternach gewinnt Kellerduell

Schieren strauchelt gegen ein Sorgenkind +++ USBCs Aufwärtstrend gestoppt +++ Lorentzweiler zieht an Useldingen vorbei

 
 
 
Mertzig
1:1
Bastendorf

Die beiden stark in die Rückrunde gestarteten Teams aus Mertzig und Bastendorf trennten sich gestern mit einem 1-1. Dos Santos Macedo köpfte den FC Sporting nach einer Flanke von Decker in Führung (1-0, 18.‘), welche auch zur Halbzeitpause Bestand hatte. Nach Wiederbeginn ging es schnell, Walch bediente Mendes und dieser lobbte den erst 18-jährigen Assa aus rund zwanzig Metern zum Ausgleich (1-1, 50.‘). Am Ende steht ein Remis, das keinem der beiden Teams weder wirklich nützt noch schadet.

Kehlen
3:1
Böwingen

Der favorisierte FC Kehlen musste nach einer knappen halben Stunde Luft holen, als man sich frei nach dem Motto „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ selbst verschuldet in Rückstand geriet, Martins Pereira bedankte sich mit dem 0-1 (29.‘). Doch die Gastgeber erarbeiteten sich eine drückende Überlegenheit, Hoffmann glich nach vierzig Minuten aus (1-1) und noch vor der Pause drehte Gomes Ferraz die Begegnung, als er eine Ecke des vorherigen Torschützen per Kopf in die Maschen drücken konnte (2-1, 44.‘). Die größte Chance nach der Pause hatte Hellenbrand, dessen Kopfball nach rund einer Stunde spektakulär von einem Verteidiger von der Linie gekratzt wurde. Böwingen brachte sich am Ende selbst aus dem Spiel: ein Platzverweis wegen Nachtretens gegen Torwart Alves sowie eine Ampelkarte wegen Meckerns für Freire erlaubten es Klein, die Überzahlsituation auszunutzen und das entscheidende 3-1 zu erzielen (90.‘).

Diekirch
0:3
Lorentzw.

Lorentzweiler zeigte im Topspiel in Diekirch eine effiziente erste Halbzeit, wenngleich die Young Boys in der Anfangsphase einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnten. Trotz mäßigem Tempo war Motas Führungstor aus zentraler Position als verdient zu bezeichnen (0-1, 26.‘). Nach einer halben Stunde vereitelte der Gästetorwart de Ausgleich, Moro erhöhte wenig später nach einer Einzelaktion auf 0-2 (37.‘). Und quasi mit dem Pausenpfiff besorgte Lopes gar das 0-3, nachdem Colombo zuvor zweimal den Anschluss verhinderte. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend ereignisarm, eine Viertelstunde vor Schluss sah Costa Cunha Oliveira gelb-rot, am 0-3 änderte sich bis zum Schluss nichts mehr, so dass der FCL an Useldingen vorbeiziehen kann.

Schieren
1:2
Feulen

Die Überraschung des Wochenendes im 1.Bezirk der 1.Division kommt zweifelsohne aus Schieren. Ohne den gesperrten Topstürmer Dos Anjos fand der Spitzenreiter den Durchbruch nicht und ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Noch dicker kam es für die Hausherren nach rund einer Stunde, als Bozic Feulen mit seinem vierten Saisontor in Führung bringen konnte (0-1, 61.‘). Zwar köpfte Rodrigues zehn Minuten später den Ausgleich (1-1, 71.‘), die Gäste konnten wenig später jedoch abermals in Führung gehen, das 1-2 durch Fonseca (76.‘) stellte schließlich auch die überraschende Entscheidung dar.

 
 
 
USBC01
2:4
Echternach
 

Das Derby gegen den Abstieg zwischen Berdorf-Consdorf und Echternach hatte es gleich mehrfach in sich. Daneben, dass viel auf dem Spiel stand, stand am Ende auch der Unparteiische in der Kritik. Freitas dos Reis brachte die Hausherren per Distanzschuss in Führung, Tsapanos staubte vor der Pause zum 1-1 ab (41.‘). Mehrfach beklagte man auf Seiten der Gastgeber vermeintliche Abseitsstellungen, die nicht geahndet wurden. Echternach drehte die Partie nach der Pause durch Treffer von Pinto da Silva Gonçalves (1-2, 51.‘) und Miguel (1-3, 62.‘), bevor es zu einer weiteren von vielen diskutablen Entscheidungen seitens des Unparteiischen kam: USBC-Keeper foulte einen Gegenspieler im Strafraum und sah glatt rot, wo sich die Frage nach der nicht mehr vorhandenen Doppelbestrafung stellte. Schiltz kam als Ersatzkeeper herein, parierte Pinto da Silva Gonçalves‘ Elfmeter, doch dieser traf im Nachsetzen zum 1-4 (81.‘). Lopes‘ Treffer zum 2-4 hatte am Ende nur noch statistischen Wert (89.‘).

Lintgen
1:4
Norden

Lintgen verliert immer mehr den Anschluss nach ganz oben. Gegen Norden setzte es eine 1:4-Heimniederlage, dabei hatte man in der ersten halben Stunde ein leichtes Chancenplus u verzeichnen, doch Pauly traf per Kopfballtor für die Gäste (0-1, 29.‘). In dieser ChancenStatistik wurden der FF Norden 02 nach der Pause besser und zu dem Zeitpunkt waren der Doppelschlag von Heindrichs (0-2, 61.‘, 0-3, 65.‘) folgerichtig. Mitte des zweiten Durchgangs erarbeitete sich Lintgen wieder die eine oder andere Gelegenheit, Oliveiras Anschlusstor durch einen verwandelten Handelfmeter (1-3, 83.‘) fiel aber zu spät, zumal Pauly wenig später noch einen für die Gäste drauf setzte (1-4, 86.‘).

Useldingen
1:1
Erpeldingen

Die Anfangsphase in Useldingen gehörte den favorisierten Gastgebern, doch trotz zweier guter Chancen hielten die Gäste aus Erpeldingen bis zur Pause hinten dicht, so dass das 0-0 bis dahin keineswegs gestohlen war. Nach siebzig Minuten schwächten sich die Gäste durch eine Ampelkarte für Silva selbst, doch in Unterzahl gelang Erpeldingen nur wenig später tatsächlich das 0-1 (75.‘ Sambi Lokonga). Muniken konnte gut zehn Minuten später zwar für Useldingen ausgleichen, das für Erpeldingen durchaus aus als positiv einzuschätzende Remis bringt aber eigentlich keine der beiden Mannschaften entscheidend weiter.

Hosingen
3:1
Äischdall

Nach einem verhaltenen Beginn näherte sich Hosingen als erstes dem gegnerischen Tor an, ein Treffer sollte aber auf der Gegenseite fallen. Oliveira köpfte einen Eckball zum 0-1 für Hobscheid-Eischen ins Gehäuse (23.‘). In der Folge waren es aber die Gastgeber, die vehement auf den Ausgleich drückten, aber bis zur Pause mehrere Großchancen vergaben, so dass es zunächst beim 0-1 blieb. Nach Wiederanpfiff ging es in die gleiche Richtung weiter, es sollte aber bis zur 72.‘ dauern, ehe Tavares Mendes der verdiente Ausgleich gelang (1-1). Die Hausherren drückten weiter, Heiles gelang nach 83 Minuten die erstmalige Führung (2-1), ab dann lag bei der Alliance Äischdall der Riemen komplett runter, so dass Verbaarschot wenig später sogar noch erhöhen konnte (3-1, 86.‘).

#allezmärzig#mirspillenbiszumenn#