FLF Coupe

Fc Sporting Mertzig-Us Boevange Foto vun Decker Alain



27 February 2022

Et get virun mat enger englischer Woch.
Den Mëttwoch FLF Coupe an den Sonndeg Championat, déi 2 Matcher den selwechten Géigner. Us Boevange.
Kommt Equipe enerstëtzen.
Avanti Sporting

Coupe FLF: das Achtelfinale steht an!

Fels als letzter Drittdivisionär im Rennen +++ Drei Vereine aus der 2.Division noch dabei +++ einige richtige Topspiele

Die Losfee meinte es gut bei der Auslosung der Achtelfinalspiele der „Coupe FLF“. Im Pokal der Mannschaften der 1. bis 3.Division kommt es zu zahlreichen Krachern, Ligaduellen und zumindest einem Außenseiter, der nicht gänzlich chancenlos zu sein scheint.

Fels wird nämlich als letzter verbleibender Club aus der 3.Division bei einer nach dem Winter noch punktlosen US Sandweiler aus der 1.Division antreten. Mit Pfaffenthal und Koerich schaltete die AS Rupensia Lusitanos in den Runden zuvor zwei höherklassige Verein aus – Sandweiler dürfte also gewarnt sein. Zwar aufgrund unterschiedlicher Bezirke keine direkten Ligakonkurrenten, aber Spitzenteams in ihren jeweiligen Regionen sind Grevenmacher und Lorentzweiler. Wie im Pokal üblich wird sich zeigen müssen, ob die Trainer rotieren, sollten beide aber in Bestbesetzung antreten, kann man sich ein attraktives Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten des CSG erwarten.

Mit Lintgen – Cebra stehen sich auch zwei starke Teams aus dem ersten und zweiten Bezirk der 1.Division gegenüber, hier dürften die Gäste leicht favorisiert sein. Ein Ligaduell liefern sich Sanem und Bartringen, dort scheint der Ausgang völlig offen. Nörtzingen ist der zweite Underdog, doch wie der Zweitdivisionär ausgerechnet beim unangefochtenen Leader des 1.Bezirks der 1.Division, Schieren, bestehen soll, scheint fraglich, sollten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen. Bei Hosingen und Wormeldingen ist eine Vorhersage schwer, die Moselaner können mit ihrer Stammelf zwar jeden Gegner auf diesem Level schlagen, in der Meisterschaft fehlte es aber zu oft an Konstanz.

Das 2022 starke Mertzig wird gegen Ligakonkurrent Böwingen grundsätzlich favorisiert sein, doch bereits in der Runde zuvor rotierte man und hatte entsprechend mehr Mühe um sich in Vianden (D2) durchzusetzen, als das Ergebnis vermuten ließ. Ob dem heute auch so sein wird? Mit Schengen und Colmar-Berg messen sich zwei Topteams der 2.Division, beide Mannschaften sind mit Spielern gespickt, die früher bereits in höheren Ligen spielten. Man kann sich also einen offenen Schlagabtausch erwarten.