Virschau Seniors I

Spilldaag 21 Foto vun Decker Alain



18 March 2022

 

 

1.Division, 1.Bezirk: Keller-Derby im Fokus

Kann Diekirch im Topspiel gegen Lorentzweiler ganz oben herankommen? +++ Schieren und Useldingen vor lösbaren Aufgaben

 

Zwar noch nicht ganz bedeutungslos aufgrund der langen Saison ist die Partie Hosingen – Äischdall, beide haben aber bereits ein gewisses Polster auf die Abstiegs- bzw. Relegationsränge, was auch auf Mertzig und Bastendorf zutrifft. In den „Burwisen“ treffen zwei Teams aufeinander, die in der bisherigen Rückrunde beachtlich auftraten, so dass das Abstiegsgespenst wohl ein solches bleiben wird. Ganz anders sieht es in der Hinsicht für Böwingen aus, das in Kehlen ein schweres Gastsspiel zu bestreiten hat und je nach Ausgang des Krisengipfels und Derbys Berdorf-Consdorf – Echternach könnte die US Böwingen gar auf den letzten Tabellenplatz rutschen.

Das Topspiel des 1.Bezirks der 1.Division bestreiten an diesem Wochenende Diekirch (4.) und Lorentzweiler. Beide kassierten nach dem Winter erst eine Niederlage, die Young Boys gehen mit drei Siegen am Stück in das Duell mit dem Tabellendritten, die Bilanz der letzten Jahren als auch die Erfahrung innerhalb der Mannschaft sprechen für den FCL. Leader Schieren will sich gegen Feulen (12.) sicher keine Blöße geben, auch wenn dies unwahrscheinlich erscheint, könnte man einen Ausrutscher bei sieben Punkten Vorsprung sogar verkraften. Lintgen war seit Beginn der Rückrunde wenig konstant unterwegs, Norden wartet 2022 sogar noch auf seinen ersten Erfolg, Useldingen wird dagegen sein Heimspiel gegen Erpeldingen sicher als Favorit angehen.